News

Mit der Errichtung des letzten Rohbaus am „Wohnpark am Grünen Hain“ in der Paul-Ehrlich-Straße in Hoyerswerda, ist dieses Areal innerhalb von nur 3 Jahren mit 26 Doppelhäusern vollständig bebaut worden. Da die Nachfrage nach Wohneigentum aber weiterhin ungebrochen hoch ist, hat sich die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH mit einer weiteren Brachfläche innerhalb der Neustadt von Hoyerswerda befasst und wird diese nun städtebaulich entwickeln.

Die derzeitige Freifläche zwischen Claus von Stauffenberg Straße und Scadoer Straße, die seit über 10 Jahren nach dem Abriss des 5-geschossers brach liegt, soll mit 8 Doppelhäusern (16 Doppelhaushälften) und einem Mehrfamilienhaus zu einem attraktiven Wohngebiet umgestaltet werden.

Der für dieses Vorhaben notwendige Bebauungsplan ist in der Beschlussfassung des Stadtrates. Wenn alles nach Plan verläuft, könnte das Baurecht im Spätsommer diesen Jahres gegeben sein.

Daher laufen derzeit die vorbereitenden Arbeiten auf Hochtouren mit dem Ziel, schon in 2022 mit Erschließungsarbeiten und auch gegebenenfalls mit den ersten Neubauten beginnen zu können. Selbstverständlich wird die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH wieder bemüht sein, soviel wie möglich einheimische Firmen für dieses Projekt zu binden.

Ein besonderes Augenmerk liegt aber auch wieder darauf, dass auf diesem Grundstück Häuser entstehen, die für junge Familien sowohl in der Architektur als auch Ausstattung interessant sind, aber auch finanzierbar bleiben.

Dazu werden die modernen Doppelhäuser die in diesem Projekt entstehen, mit hochwertiger Ausstattung und einer Wohnfläche von 100 m² sowie Grundstücksgrößen um 375 m² geplant. Alle Häuser werden ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit angrenzender Sonnenterrasse, Tageslichtbad und gestaltete Außenanlagen haben. Die Warmwasseraufbereitung und die Heizung werden über das umweltfreundliche Medium Fernwärme abgesichert werden. Eine 5-jährige Gewährleistung auf die Objekte ist selbstverständlich.

Somit wird erneut eine durch den Abriss von Wohnungen entstandene „Wunde“ im Stadtbild von Hoyerswerda geschlossen und der Wohnstandort Hoyerswerda gewinnt weiter an Attraktivität.

Sie haben Interesse oder wollen weitere Informationen zu diesem Baugebiet haben? Die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH hat mit dem Vorvertrieb begonnen. Kontaktieren Sie uns einfach unter der Telefon Nummer 0177 4122577 und vereinbaren einen Besichtigungstermin mit uns. Sie sind aber auch jeden Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unsrem Musterhaus im Anne-Frank-Weg 1 herzlich willkommen.

Nach 3-jähriger Vorbereitung und Überwindung einiger Hindernisse wurde am 24.04.2018 durch die Stadträte der Stadt Hoyerswerda mit dem Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan der „Startschuss“ für das neue Bauvorhaben der SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH in Hoyerswerda gegeben. Hier möchte die SÜBA helfen, eine entstandene „Rückbauwunde“ im Stadtbild wieder neu zu gestalten.

Angrenzend an die Hufelandstraße soll mit der entstehenden Wohnanlage „Am grünen Hain“ der steigenden Nachfrage nach Wohneigentum zu angemessenen Preisen in der Stadt Hoyerswerda nachgekommen werden. Die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH wir hier als Erschließungsträger in den nächsten Jahren das Gesamtgelände erschließen und schrittweise, ähnlich wie im fast fertiggestellten Baugebiet Anne-Frank-Weg, mit 26 Doppelhäusern unterschiedlicher Varianten bebauen. Wenn alles nach unseren Vorstellung abläuft, könnten wir bereits im Jahr 2019 die ersten Häuser errichten.

Alle Häuser werden im Erdgeschoss großzügige Wohnzimmer in unterschiedlichen Varianten, eine Küche, die als geschlossener Raum aber auch als „offene“ Küche ausgeführt werden kann und das Gäste WC mit Tageslicht haben. In den Obergeschossen der Häuser befinden sich dann Wohnräume und egal in welchem Haustyp, das Tageslicht-Bad mit Dusche und Badewanne. Alle Häuser können durch die Käufer individuell bemustert werden. Die gesamte Bauausführung, von der Bauanzeige bis hin zur schlüsselfertigen Immobilie, wird dann durch die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH als Bauträger koordiniert. Selbstverständlich ist hier auch, dass wir die zu verteilen Bauaufträge vorrangig an die einheimischen Firmen vergeben werden.

Informationen und auch Reservierungen zu der geplanten Wohnanlage können Sie schon jetzt über den Geschäftsführer Herrn Maik Preusche erfahren. Er ist für alle Interessenten unter der Rufnummer 0177 / 4122577 erreichbar.

Donnerstag, 23 November 2017 14:55

Neues Bauvorhaben in Bernsdorf

Im November konnte die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH ein neues Baugrundstück in Bernsdorf erwerben. Hier sollen im Jahr 2018 und 2019 zehn hochwertigen Doppelhaushälften errichtet werden. Ein Baubeginn für die 2 bis 2,5-geschossigen Zeltdachdachhäuser ist für das Frühjahr 2018 geplant.

Ihr in massiver Bauweise errichtetes Haus erhält im Erdgeschoss ein lichtdurchflutete Wohnzimmer mit Laminatboden und angrenzender, in den grünen Innenhof gerichteten Terrasse, Ihre Essküche, eine Abstellkammer und das Tageslicht-Gäste WC mit Platz für eine Waschmaschine. Im Dach- oder Obergeschoss können je nach Ihrem Wunsch 2 bis 3 Wohnräume entstehen. Das Tageslichtbad mit bodengleicher Dusche und Wanne ist raumhoch mit Ihrer Fliesenwahl gefliest. In den 2,5 geschossigen Häusern ist dann im Dachgeschoss das offene Studio mit angrenzender Dachterrasse, ein weiterer Wohnraum und der Abstellraum mit der Heizzentrale untergebracht. Alle Häuser werden nach derzeitiger Planung mit einer Gasbrennwerttechnik der Fa. Junkers ausgerüstet, die durch eine solare Warmwasseraufbereitung unterstützt wird. Eine Fußbodenheizung im gesamten Haus sorgt für angenehme Wärme. Alle Häuser werden schlüsselfertig von der SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH als regionaler Bauträger aus einer Hand erstellt.

Für den Vertrieb dieser zehn Doppelhaushälften konnte die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH die IMMOSUCH GmbH aus Dresden als erfahrenen Vertriebspartner gewinnen. Ansprechpartner für Interessenten ist hier Herr Michael Große. Er ist für alle Interessenten unter der Rufnummer 0176 - 31217545 erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und verbleiben bis dahin

Ihr Maik Preusche

Geschäftsführender Gesellschafter

Dienstag, 05 September 2017 07:40

Spremberg Sellessen, Spreeterrassen

Im Spremberger Ortsteil Sellessen hat die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH ein neues Grundstück für die Bebauung mit 4 hochwertigen Doppelhaushälften erworben. Die 1,5-geschossigen Satteldachdachhäuser werden im Erdgeschoss das lichtdurchflutete Wohnzimmer, die Küche, eine Abstellkammer und das Tageslicht-Gäste WC habe. Im Dachgeschoss können je nach Wunsch 2-3 Wohnräume und das Tageslichtbad mit bodengleicher Dusche und Wanne entstehen. Im Spitzboden ist dann das Studio und ein weiterer Abstellraum mit der Heizzentrale untergebracht. Alle Häuser werden mit einer Gasbrennwerttechnik der Fa. Junkers ausgerüstet, die durch eine solare Warmwasseraufbereitung unterstützt wird. Eine Fußbodenheizung im gesamten Haus sorgt für angenehme Wärme. Alle Häuser werden schlüsselfertig aus einer Hand erstellt.

Ein Baubeginn ist für Anfang 2018 geplant. Die ersten Einheiten können dann voraussichtlich Ende des Jahres 2018 an die neuen Eigentümer übergeben werden.

Für den Vertrieb dieser 4 Doppelhaushälften konnte die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH die DKG Grund GmbH in Cottbus als erfahrenen Vertriebspartner gewinnen. Ansprechpartner hier ist Herr David Schwarz. Er ist für Interessenten unter der Rufnummer 0355 / 380805878 erreichbar.

 

In der Mozartstraße im Cottbuser Stadtteil Altschmellwitz hat die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH ein neues Grundstück für die Bebauung mit 4 exklusiven Doppelhaushälften im KfW 55 Standard erworben. Die 3-geschossigen Pultdachhäuser haben im Erdgeschoss das Wohnzimmer, die Essküche und das Gäste WC, im Obergeschoss je nach Wunsch 2-3 Wohnräume und das Tageslichtbad mit Dusche und Wanne und im Terrassengeschoss das Studio mit Dachterrasse und einen Wohnraum. Alle Häuser werden umweltschonend über eine Luftwärmepumpe mit Wärmerückgewinnung beheizt. Eine Fußbodenheizung im gesamten Haus sorgt für angenehme Wärme. Alle Häuser werden schlüsselfertig aus einer Hand erstellt.

Ein Baubeginn ist für Mitte des Jahres geplant. Bis dahin wird das Grundstück entsprechend beräumt und für die Bebauung vorbereitet. Die ersten Einheiten können dann voraussichtlich Mitte des Jahres 2017 an die neuen Eigentümer übergeben werden.

Für den Vertrieb dieser 4 Doppelhaushälften konnte die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH die DKB Grundbesitzvermittlung GmbH in Cottbus gewinnen. Ansprechpartner hier ist Herr David Schwarz. Er ist für Interessenten unter der Rufnummer 0355 / 380805878 erreichbar.

 

Das Wohngebiet der SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH im Anne–Frank–Weg in der Hoyerswerdaer Altstadt erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei den Käufern.
So sind in diesem Jahr alle Grundstücke die einer Bauträger freien Bebauung vorbehalten waren verkauft und auch durch die Bauherren bebaut worden.
Aber auch die durch die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH angebotenen Doppelhaushälften mit einer Wohnfläche von 100 m² bzw. 140 m² werden immer gefragter. So wie vom Verkäufer bei der Entwicklung des Baugebietes geplant, entwickelt sich die Käuferschicht bunt gemischt. Ob jung oder alt, ob Familien mit oder ohne Kinder, es entsteht ein buntes miteinander in dem Baugebiet. Noch in diesem Jahr werden deshalb zwei weitere Rohbauten der 100 m² Häuser das Ensemble im Anne-Frank-Weg ergänzen und zum Verkauf frei gegeben.
Auch mit dem notwendigen Schallschutz hin zur Bahnanlage, welcher komplett vom Bauträger finanziert wird, wurde in diesem Jahr begonnen. Abschnittsweise wird jetzt noch auf dem bereits vorhandenen Wall eine 1,75m hohe Schutzwand errichtet. Damit werden dann auch die Empfehlungen aus dem extra für dieses Baugebiet angefertigten Gutachten umgesetzt bzw. übertroffen.
Sie wollen weitere Informationen zu diesem Baugebiet haben?

Kontaktieren Sie uns einfach unter der Telefon Nummer 0177 4122577 und vereinbaren einen Besichtigungstermin mit uns.

Sie sind aber auch gern jeden Sonntag in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr in unsrem Musterhaus im Anne-Frank-Weg 1 herzlich willkommen.

Sei im Oktober 1997 die ersten Einheiten übergeben wurden, hat sich auf dem Baugebiet „Branitzer Seeaue“ einiges verändert. Über 100 Familien haben in der Zwischenzeit hier Ihr neues zuhause gefunden.

Nun hat die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH, die hier die schlüsselfertigen Häuser im Kundenauftrag erstellt, mit der Bebauung der letzten 10 freien Parzellen begonnen. Entstehen werden hier Doppelhäuser mit ca. 94 m² bzw. ca. 106 m² Wohnfläche und Häuser mit ca. 111 m² Wohnfläche. Die noch freien Grundstücksgrößen liegen zwischen 350 m² und 400 m2.

Auch für schnellentschlossene hat die SÜBA auf Ihrem Baugebiet noch Möglichkeiten. Mit der Doppelhaushälfte im Auenwinkel 82 (ca. 94 m² bzw. ca. 106 m² Wohnfläche) und der Doppelhaushälfte im Auenwinkel 87 (ca. 111 m² Wohnfläche) steht bereits von jeder Hausvariante ein rohbaufertiges Haus für die Käufer bereit. Der einem Endenergiebedarf von 69,57 kWh/(m²a) für den Auenwinkel 82 und einem Endenergiebedarf von 70,74 kWh/(m²a) für den Auenwinkel 87 sind diese Haustypen auch energetisch auf dem neusten Stand.

Wer sich schnell entscheidet, kann unter Umständen den Jahreswechsel schon in den neuen, eigenen vier Wänden erleben. Dazu steht Ihnen Frau Heiden als Ansprechpartner direkt auf dem Baugebiet jederzeit gern zur Verfügung. Termine vereinbaren Sie am besten unter der Rufnummer 0355 / 7570100 direkt mit Ihr.

Bilder: Ausbauhaus Auenwinkel 82, Rohbau Auenwinkel 87

Nachdem der Haustyp S 570 BP mit 100 m² Wohnfläche nun schon mehrfach erfolgreich auf dem Baugebiet „Anne-Frank-Weg“ an die neuen Eigentümer übergeben werden konnte, ist Ende des Monats nun auch erstmals die größere Variante mit 140 m² Wohnfläche an die neuen Eigentümer übergeben worden.

Dieser neue Haustyp ist der „große Bruder“ des bereits bekannten 100 m² Hauses. Im Erd- und Obergeschoss sind beide Varianten identisch. Neu hinzu gekommen ist das Terrassengeschoss, welches diesen Haustyp zu einem besonderen mach. In diesem zusätzlichem Geschoss befindet sich nun neu ein offener Studio-Bereich mit 15 m² Fläche und angrenzender 14 m² großen Dachterrasse, ein zusätzlicher Wohnraum mit 13 m²und ein Abstellraum.

Mit einem Endenergiebedarf von 71 kWh/(m²a) ist dieser neue Haustyp auch energetisch auf dem neusten Stand.

Sollte nun bei Ihnen das Interesse für die eigenen vier Wände geweckt worden sein oder Sie einfach mal nur „schauen“ wollen, dann können Sie jeder Zeit einen Besichtigungstermin unter der Tel. Nr. 0177/4122577 vereinbaren oder schauen einfach sonntags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Musterhaus im Anne-Frank-Weg 1 vorbei.

Donnerstag, 03 Januar 2013 08:08

Neuer Anlaufpunkt für Käufer!

Seit dem 14.12.2009 ist die SÜBA Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH auf ihrem neuen Baugebiet im Herzen der Hoyerswerdaer Altstadt zu Hause. In der Dresdener Straße 201 (in der zweiten Reihe hinter der Dresdener Straße 1a) hat die SÜBA Bauen ihren Anlaufpunkt.

Hoyerswerda

Mo - Do: 9.00 - 14.00 Uhr
Fr: 9.00 - 12.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Anne-Frank-Weg 1, 02977 Hoyerswerda
Telefon: 03571 - 60 45 20
Funk: 0177 - 41 22 577
Fax: 03571 - 60 45 21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cottbus

Di + Do: 9.00 - 15.30
oder nach telefonischer Vereinbarung

Am Mittelgraben 4, 03042 Cottbus-Branitz
Telefon: 0355 - 75 70 100
Fax: 0355 - 75 70 105
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns

Süba Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH: Immowelt Premium Partner

Süba Bauen und Wohnen LBU Lausitz GmbH bei www.lausitz.immo